Über

Modernes Kochen ist sozial.

Wir von Modern Cooking glauben, dass das Kochen und Essen von Lebensmitteln die Menschen zusammenbringt und uns hilft, sozialer zu sein. Wir wurden 2014 gegründet und haben uns zum Ziel gesetzt, eine Online-Ressource zu schaffen, die es für alle einfacher macht, intelligenter, besser und effizienter zu kochen. Wir haben eine Laden voller erstaunlicher Produkte, die aus der ganzen Welt bezogen werden, ein Magazin und eine Enzyklopädie der Inhaltsstoffe, und wir arbeiten an viel mehr.

Unser Magazin soll Ihnen Inspiration und Ressourcen liefern, die Ihnen helfen, intelligenter zu kochen, neue Fähigkeiten zu entwickeln und neue Techniken zu verstehen, die das Kochen angenehmer und entspannender machen. Unser Shop bietet Ihnen Zugang zu Werkzeugen und Zutaten, die unserer Meinung nach das Kochen einfacher und interessanter machen.

Das Team von Modern Cooking ist in Europa und im Vereinigten Königreich ansässig und besteht aus einer Gruppe von Profiköchen, Fotografen, Schriftstellern, Datenwissenschaftlern und Ingenieuren. Unsere Fähigkeiten sind unterschiedlich, aber eines haben wir alle gemeinsam: wir lieben das Kochen, das Essen und das gemeinsame Essen. Kommen Sie zu uns für Ihre nächste Mahlzeit und lassen Sie uns gemeinsam kochen.

Mitgliedschaft Modernes Kochen
Modernes Kochen ist verantwortungsvoll

Modernes Kochen ist verantwortungsvoll.

Im Leben geht es nicht nur um Menschen. Es geht darum, in Harmonie mit der Natur zu leben. Wir glauben, dass wir dazu nach den Zyklen der Natur leben müssen (saisonales Essen). Es reicht nicht aus, nur an unsere kurze Zeit auf der Erde zu denken; wir müssen auch an die Gesundheit und den Wohlstand der Umwelt denken, in der künftige Generationen leben werden.

Wir haben nicht alle Antworten, und wir sind nicht perfekt, aber wir wollen unser Verständnis für den Umgang mit der Natur und für einen wirklich nachhaltigen Lebensstil weiter ausbauen. Dieser Gedanke zieht sich wie ein roter Faden durch unsere gesamte Plattform, und sein Einfluss lässt sich an unseren Datenbank für saisonale Inhaltsstoffe und andere Elemente der Plattform und sogar unserer gesamten Produktpalette.

Modernes Kochen ist verantwortungsvoll.

Im Leben geht es nicht nur um Menschen. Es geht darum, in Harmonie mit der Natur zu leben. Wir glauben, dass wir dazu nach den Zyklen der Natur leben müssen (saisonales Essen). Es reicht nicht aus, nur an unsere kurze Zeit auf der Erde zu denken; wir müssen auch an die Gesundheit und den Wohlstand der Umwelt denken, in der künftige Generationen leben werden.

Wir haben nicht alle Antworten, und wir sind nicht perfekt, aber wir wollen unser Verständnis für den Umgang mit der Natur und für einen wirklich nachhaltigen Lebensstil weiter ausbauen. Dieser Gedanke zieht sich wie ein roter Faden durch unsere gesamte Plattform, und sein Einfluss lässt sich an unseren Datenbank für saisonale Inhaltsstoffe und andere Elemente der Plattform und sogar unserer gesamten Produktpalette.

Modernes Kochen ist verantwortungsvoll

Unsere wertvollen Teammitglieder.

Peter Buckwalter

CEO, Gründer
Peter begann seine berufliche Laufbahn als Koch und arbeitete in einigen der weltbesten Restaurants in Sydney, Australien. Neben seiner Tätigkeit als Koch hat Peter auch einen MBA-Abschluss mit einer Spezialisierung in Entrepreprepreneurship und verfügt über Kenntnisse in Webdesign und -entwicklung. Peter liebt es zu kochen und als Australier ist er leidenschaftlicher BBQ-Koch.

Ulrike Buckwalter

CFO, Gefunden
Ulrike liebt das Essen und das Verständnis dafür, wie wir alle ticken, aber am meisten liebt sie es einfach, mit Freunden und Familie zusammen zu sein und das Essen zu genießen. Ulrike hilft uns, zu verstehen, was unsere Mitglieder mögen, damit wir in unserer Zeitschrift besseren Unterricht und in unserem Laden spannendere Produkte anbieten können.

Ben Attwater

Lebensmitteltechniker
Ben arbeitet seit über 15 Jahren als Küchenchef und seit 5 Jahren als Restaurantberater. Er hat das australische Äquivalent eines Michelin-Sterns (A chefs Hat) inne.

Jörg Clüsserath

Berater für Produktmanagement
Jörg ist im Wesentlichen ein Full-Stack-Webentwickler, aber er ist so viel mehr. Jörg hilft, das Team zusammenzubringen, und ist in vielerlei Hinsicht auch außerhalb seines Fachgebietes aufschlussreich. Er unterstützt Modern Cooking mit technischem Fachwissen in Bezug auf unsere Produktentwicklung und unseren Fahrplan.
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00
1
  • Keine Produkte im Warenkorb.

About

About 2018-03-16T08:35:24+00:00

Modern Cooking is Social

At Modern Cooking, we believe that cooking and eating food brings people together and helps us to be more social. Founded in 2014, our goal is to create an online resource that will make it easier for everyone to cook smarter, better and more efficiently. We have a kitchenware shop, a cooking school and an encyclopedia of ingredients and we are working on much more.

Our cooking school is designed to provide inspiration and resources to help you cook smarter, develop new skills and understand new techniques that will making cooking more enjoyable and relaxing. Our kitchenware shop will provide you with access to tools and ingredients that we think will make cooking easier and more interesting.

The Modern Cooking team is based in Europe and the UK and is made up of a group of professional chefs, photographers, writers, data scientists and engineers. We are diverse in skill, but we all have one thing in common we love cooking, food and eating together. Join us for your next meal and let’s cook together.

Modern Cooking is Responsible

Life is not just about people. It is about living in harmony with nature. We believe that to do this we must live according to natures cycles (seasonal eating). To simply consider our short time on the earth is not enough; we must consider the health and prosperity of the environment that will be home to future generations.

We don’t have all the answers and we are not perfect, but we aim to continue to grow our understanding of how to interact with nature and how to live truly sustainable lifestyles. This idea is a guiding principal throughout our platform and its influence can be seen in our Seasonal Ingredients Database and other elements of the Cooking School and even throughout our product range.

Our Valuable Team Members

Peter Buckwalter
Peter BuckwalterProduct Manager and Founder
Peter began his working career as a chef, working in some of the worlds best restaurants in Sydney, Australia. Aside from cooking Peter also holds an MBA with a specialisation in Entreprepreneurship and is skilled in web design and development. Peter Loves to cook and being Australian is passionate about his BBQ.
Ulrike Hellmig
Ulrike HellmigBusiness Intelligence and Data Science
Ulrike loves food and understanding what makes us all tick, but most of all she just loves to be with friends and family and to enjoy food. Ulrike helps us to understand what our member like so that we can provide better classes in our school and more exciting products in our shop.
Ben Attwater
Ben AttwaterFood Technician
Ben has been working as a chef 15+ years and as restaurant consultent for 5. He has held the Australian equivelent of a michelin Star (A chefs Hat).
Bogdan Vulcan
Bogdan VulcanSoftware Developer
Bogdan is essentially a software developer, but he is so much more. Bogdan helps to bring the team together and is insightful in many ways outside his field. He provides Modern Cooking with technical expertise in terms of our product development and road map.